Mato's kleiner Flohmarkt für Tiere in Not

Diese Fragen und Antworten werden bei Bedarf erweitert, dies ist nur erstmal ein Anfang. Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

Zuerst mußt du dich in meinen Flohmarkt natürlich anmelden 🙂 und einen Moment warten bis ich dich zum Verkäufer frei geschaltet habe. Wenn du nun ein Verkäufer bist und etwas verkaufen möchtest (Natürlich zu Gunsten der Tiere) dann gehst du folgendermaßen vor:

1. Du logst dich ein.

2. Du siehst als erstes dein Verkäuferstartseite mit einigen Informationen. Nun hast du die Möglichkeit endweder ganz oben mit der Maustaste auf Neu zu gehen, nicht klicken nur drauf gehen, dann kommt ein Untermenü, dort klickst du auf Produkt. Die zweite Möglichkeit ist Links bei Produkt, dort erscheint dann das Untermenü: Erstellen, dies anklicken.

3. Im nächsten Fenster erscheint dann die Eingabemaske.

4. Im Eingabefeld Produktname, natürlich den Namen deines Produkt. Z. B. Buchtitel, oder Produktart. Im großen Feld darunter, dann eine Beschreibung des Produkts, ist kein Pflichtfeld, kann also auch leer bleiben. Wenn Möglich dort keine Bilder einfügen, für Bilder gibt es andere Möglichkeiten, die ich noch beschreibe.

5. Unter dem großen Eingabefeld kommen dann die Preise, Lagerbestand und mehr.

5a. Als erstes mußt du einen Preis in Regulärer Preis (€) eingeben. Alle anderen Felder können leer bleiben.

5b. Dann klickst du auf Lagerbestand. Dort kannst du eine Fantasie Artikelnummer eingeben, muß du aber nicht, kann auch leer bleiben. Nur ein Häkchen in  Lagerbestand verwalten solltest du machen  und dann die Anzahl der verfügbaren Produkte eingeben, alles andere bleibt wie es ist.

5c. Nun Versand anklicken, dort kannst du, wenn du möchtest, Gewicht und Maße eingeben, alles andere bleibt wie es ist.

5d. Der Punkt: Verlinkte Produkte, kann ignoriert werden.

5e. Unter Eigenschaften kannst du gerne schauen ob du es brauchst.

5f. Auch der Punkt Erweitert ist nicht erforderlich.

6. Ein Bild zum Produkt kannst du unten rechts unter Produktbild festlegen, hochladen. Weitere Bilder, mit der Möglichkeit darunter: Produktgaleriebilder hinzufügen.

Wenn du etwas verkauft hast, also wenn jemand von dir ein Produkt gekauft hat, solltest du eigentlich eine Mail bekommen. Du siehst es aber auch auf deiner Verkäuferstartseite wenn du dich einlogst.

Natürlich versenden 🙂 wenn der Käufer das Produkt bezahlt hat, was du auch auf deiner Startseite sehen solltest. Wenn du den Menüpunkt links: Bestellungen anklickst. Um deine Bestellungen zu bearbeiten mußt du auf das Auge klicken, nicht auf den Namen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei